Search German Players for MP

Arrange meetings with other people to play MP, announce your servers.
Mad
Manual Inserter
Manual Inserter
Posts: 3
Joined: Wed Feb 18, 2015 10:48 pm
Contact:

Search German Players for MP

Post by Mad »

Hey,
ich suche nette Mitspieler für den MP von Factorio.
Ich besitze einen TS3 Server und bin 18+

Also falls hier jemand Lust hat meldet euch bei mir.


Mfg Mad

blueangel020
Inserter
Inserter
Posts: 39
Joined: Fri Jun 06, 2014 6:02 pm
Contact:

Re: Search German Players for MP

Post by blueangel020 »

Kennst du auch einen Server der stabil läuft? bisher ist des ja noch nicht so toll

keksinat0r
Burner Inserter
Burner Inserter
Posts: 11
Joined: Fri Dec 12, 2014 12:40 am
Contact:

Re: Search German Players for MP

Post by keksinat0r »

"Factorio Veteran", m, 25, meldet sich zum Dienst :)

blueangel020
Inserter
Inserter
Posts: 39
Joined: Fri Jun 06, 2014 6:02 pm
Contact:

Re: Search German Players for MP

Post by blueangel020 »

Für einen Multiplayer würde ich aber den mod Dytech vorschlagen, da gibts dann ein wenig mehr zu tun wenn man mit mehreren Leuten spielt ;)

keksinat0r
Burner Inserter
Burner Inserter
Posts: 11
Joined: Fri Dec 12, 2014 12:40 am
Contact:

Re: Search German Players for MP

Post by keksinat0r »

meh. Dytech ist mMn. zu imbalanced.

TheLebkuchen24
Burner Inserter
Burner Inserter
Posts: 7
Joined: Sun Feb 22, 2015 12:37 pm
Contact:

Re: Search German Players for MP

Post by TheLebkuchen24 »

Moin Factorio Kameraden,

ich melde mich zum Einsatz auf unbekannten Planeten, wo es gilt alles zu töten, Rohstoffe anzueignen und auszubeuten und die Umwelt zu verpesten :D

Gruß,
Lebi-24

Dadys_Toy
Burner Inserter
Burner Inserter
Posts: 13
Joined: Mon May 26, 2014 5:56 pm
Contact:

Re: Search German Players for MP

Post by Dadys_Toy »

I am onboard! :D
For mods is yuoki-industry the right choice. Treefarm is the minimum, f-mod an another good mod.

Ich bin dabei! (leider erst ab 8.3.) Youki Industries find ich nicht schlecht, Treefarm sollte auf alle Fälle dabei sein. F-mod hat auch was, aber wenn es wirklich sehr instabil ist sollte es beim puren Factorio bleiben.

mfg :)

seturo
Manual Inserter
Manual Inserter
Posts: 1
Joined: Fri Nov 21, 2014 11:32 am
Contact:

Re: Search German Players for MP

Post by seturo »

Hallo zusammen!

ich würde auch gerne mitspielen. Kam schon was zustande?

Beste Grüße!
Last edited by seturo on Fri Mar 11, 2016 8:52 am, edited 1 time in total.

blueangel020
Inserter
Inserter
Posts: 39
Joined: Fri Jun 06, 2014 6:02 pm
Contact:

Re: Search German Players for MP

Post by blueangel020 »

bisher kam noch nichts zustande, aber jetzt ist es langsam an der zeit oder?
ich hab dich im steam mal geaddet

TheLebkuchen24
Burner Inserter
Burner Inserter
Posts: 7
Joined: Sun Feb 22, 2015 12:37 pm
Contact:

Re: Search German Players for MP

Post by TheLebkuchen24 »

Ich frage mich ja so langsam ob das hier überhaupt was wird.

Jetzt haben sich einige gemeldet. Aber von Mad keine reaktion. Sehr schade :|

Gecko
Long Handed Inserter
Long Handed Inserter
Posts: 53
Joined: Sat Nov 29, 2014 8:52 pm
Contact:

Re: Search German Players for MP

Post by Gecko »

eben dacht ich mir, schau doch mal nach, obs auch server-gruppen in deutsch gibt?! und tata! erster thread nach den stickies.

irgendwie scheint das hier aber etwas ins stocken gekommen zu sein. :D

aber auch ich würde mein interesse bekunden. vorallem jetzt, da der .16 patch einiges im multi fixt und .17 vor der tür steht wäre ein vanillaserver sicher interessant. mods sind zwar eine bereicherung aber ständig subject of change und daher würde ich eher vanilla vorschlagen. vermutlich könnte man dabei auch wertvolles feedback an die devs geben.

ich möchte mich aber der frage aus post #2 anschließen: gibt es denn einen server, der die last mehrerer spieler verkraftet? hab das mal mit 2 spielern ausprobiert: nach 3h playtime wurden schon 2GB RAM von Factorio beansprucht und ein mittelmäßiger intel i7 war kurz über 50% auslastung (kein client drauf gelaufen, nur server).

Dadys_Toy
Burner Inserter
Burner Inserter
Posts: 13
Joined: Mon May 26, 2014 5:56 pm
Contact:

Re: Search German Players for MP

Post by Dadys_Toy »

After a 2 Weeks Holiday i back in few days. :) Then i testing a vanilla game, i hope with german teammates? And also tesing my technical devices. ;)
i will reporting.....

Nach 2 Wochen Urlaub bin ich in Kürze zurück. :) Dann werde ich mal ein Standardspiel testen, evtl. mit deutschen Mitspielern? Außerdem teste ich damit gleichzeitig meine Technik dafür. ;)
Ich werde weiter berichten....

mfg :)

SvenDee
Inserter
Inserter
Posts: 25
Joined: Sun Mar 15, 2015 2:23 pm
Contact:

Re: Search German Players for MP

Post by SvenDee »

Wir spielen sehr oft Factorio im Multiplayer allerdings mit diversen mods u.a. Dytech, Farl, Treefarm.
Wir testen noch viel aber es läuft schon sehr gut und relativ stabil.

blueangel020
Inserter
Inserter
Posts: 39
Joined: Fri Jun 06, 2014 6:02 pm
Contact:

Re: Search German Players for MP

Post by blueangel020 »

von dytech bin ich auch absolut begeistert ;) bin auf meinem 200h map jetzt allerdings ein wenig "gelangweilt" und auf der suche nach ein paar "Projekten" ;)

SvenDee
Inserter
Inserter
Posts: 25
Joined: Sun Mar 15, 2015 2:23 pm
Contact:

Re: Search German Players for MP

Post by SvenDee »

keksinat0r wrote:meh. Dytech ist mMn. zu imbalanced.
Das ist das prob zur Zeit. Aber man arbeitet dran. Ich find Dytech auch super. Wir sind zwar nicht bei 200h playing time, gerade mal 65, aber wir finden leider immer wieder was, was nicht so ganz so funktioniert. Vom felenden Inserter ( lang auf kurz ) bis hin zur Zentrifuge die dir jedes Lager sprengt ( 125k Stein in 2 Stunden ). Selbst mit dem Landfill mod bekommst die Steine nicht weg.

Aber bin ja froh das sich da noch einiges tut. Mal abwarten. Neue Version soll ja heute kommen.

Zudem ist es ohne Dedicated echt schwer, Multiplayer mit mehr als 2 Player zu organisieren. Machbar ist es bestimmt dennoch.

User avatar
dirdante
Manual Inserter
Manual Inserter
Posts: 4
Joined: Sun Mar 22, 2015 3:11 pm
Contact:

Re: Search German Players for MP

Post by dirdante »

wegen Überlastung geschlossen
Last edited by dirdante on Wed Mar 02, 2016 10:26 pm, edited 2 times in total.
Image

krabbe.chan
Manual Inserter
Manual Inserter
Posts: 2
Joined: Mon Apr 06, 2015 11:22 pm
Contact:

Re: Search German Players for MP

Post by krabbe.chan »

Ich würd gerne mit spielen hab auch schon ein modpack zum download wenn ihr wollt kann ich es posten und ich spiel in version 11.19

krabbe.chan
Manual Inserter
Manual Inserter
Posts: 2
Joined: Mon Apr 06, 2015 11:22 pm
Contact:

Re: Search German Players for MP

Post by krabbe.chan »

Weil alles andere nicht stabil bei mir ist

jrb0001
Manual Inserter
Manual Inserter
Posts: 3
Joined: Fri Oct 31, 2014 8:43 pm
Contact:

Re: Search German Players for MP

Post by jrb0001 »

Dedicated Server kann ich zur Verfügung stellen. Automatische Pause funktioniert schon, nur ein sinnvolles Autosave-Management fehlt noch (falls die Pause mal nicht funktionieren sollte).

Wegen den Mods:
  • Dytech finde ich nicht so toll
  • FARL muss unbedingt rein, die anderen zwei Mods, die von FARL unterstützt werden (Landfill und 5dim's mod), könnten auch eine gute Idee sein.
  • Irgendwas, das alle möglichen Inserter-Typen hinzufügt (z.B. lang auf kurz, etc)
  • Die Mod, die anzeigt, wie viele Ressourcen in einem Ressourcenfeld (k.A. wie ich das nennen soll, nicht ein Tile, sondern alle zusammenhängenden Tiles) noch übrig sind (gibt es die noch?)
  • Weniger Mods ist mMn besser, da man dann nicht so schnell den Überblick verliert.
Die genaue Liste der Mods bestimmen wir am besten per Chat (TS, XMPP, Skype oder was sonst geht), sobald bekannt ist, wer alles mitspielen will.

Spielerzahl:
Mindestens vier Spieler wären schon toll, mehr als acht wird schwierig werden.

Wer interessiert ist, soll sich hier im Thread melden. Bei Fragen kann man mich auch über XMPP / Jabber (jrb0001@darkdestiny.ch) erreichen.

McRib
Inserter
Inserter
Posts: 40
Joined: Mon Apr 20, 2015 6:12 pm
Contact:

Re: Search German Players for MP

Post by McRib »

Suche auch noch deutsche Mitspieler. Am besten zu zweit.

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198007117189

Post Reply

Return to “Multiplayer”